Chalet Christiania

Ein traditionelles Gebäude, modern interpretiert: In Zermatt haben wir ein bestehendes Chalet abgebrochen und wieder aufgebaut. Mitten im alten Dorfkern, zwischen traditionellen Häusern angesiedelt, erforderte das Projekt eine besonders sensible Handhabung.

Kategorie

Wohnbauten

Standort

Zermatt

Bauzeit

2016 - 2017

Das neue Gebäude ist doppelt so gross wie das alte. Und doch haben wir nicht die maximal mögliche Fläche verbaut, sondern eine zurückhaltende Variante gewählt. Ein rücksichtsvoller Umgang mit Ort und Umgebung war uns besonders wichtig.

Das frühere Chalet beinhaltete mehrere Wohnungen. Heute lädt das Ferienapartment mit grosszügigen und zeitgemässen Apartments in die Bergwelt ein. Alpines Flair, viel Platz und diverse Annehmlichkeiten machen einen Aufenthalt zu der perfekten Auszeit aus dem Alltag.