Golfresort und Hotel Links

Das Clubhaus sowie das Hotel beim Golfplatz Leuk wurden im Frühjahr 2020 fertiggestellt. Das Projekt befindet sich in der Zone für Sport und Erholung und Hotelzone Golf. Für das Vorhaben mussten der Detailnutzungsplan «Golf Leukerfeld» und die Teilrevision Zonennutzungsplan „Hotelzone Golf“ angepasst werden. 

Kategorie

Hotels/Gastro

Bauherrschaft

Golf Leuk AG

Standort

Susten

Bauzeit

2019

Architektonisch fügen sich die differenzierten Kuben des Clubhauses zusammen mit dem Hotel zu einem stimmigen Gesamtbild in der grünen Landschaft des Golfplatzes Leuk. Das Gesamtprojekt besteht aus dem Neubau eines Klubhauses und eines Hotelkomplexes samt Parkplätzen. Im Innern des Restaurants wurden 130 Sitzplätze geplant, auf der Terrasse nochmals 120. Das Dreisterne-Hotel besteht aus 18 Zimmer mit 36 Betten.